Kathrin Frense

Hallo liebe Schwangere und Familien,

mein Name ist Kathrin Frense, ich bin 40 Jahre alt und arbeite seit 2003 mit Leib und Seele als Hebamme.

Nach meinem Examen habe ich in Ludwigshafen am Rhein, in Münster und in Höxter im Kreißsaal gearbeitet und verschiedene Kurse (Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Babymassage) und Nachsorgen angeboten.

Von 2006 – 2011 habe ich neben der Hebammenarbeit  in Münster und Bielefeld Lehramt in „Pflege und Gesundheit“ studiert und dann in Hameln an der Hebammenschule gearbeitet. Die Kombination von Theorie und Praxis macht mir großen Spaß.

Durch meine unterschiedliche Arbeit als Hebamme und als Lehrerin und durch meine eigenen Erfahrungen mit Schwangerschaft – Geburt – Wochenbett ist mir nach und nach die große Bedeutung der Betreuung in der Schwangerschaft und auch im Wochenbett/Stillzeit bewusst geworden. Ich möchte Sie in dieser besonderen Zeit unterstützen und begleiten.

Deshalb freue ich mich – nun nach meiner Elternzeit-  in Driburg und Umgebung als freiberufliche Hebamme tätig zu sein und mit einer Teilzeitstelle im Bildungszentrum des St. Johannisstifts in Paderborn zu arbeiten.

Ich freue mich auf Sie!         0177 / 8452828     

Aus- und Weiterbildungen
2003                Examen zur Hebamme
2006 – 2011     Studium in Münster und Bielefeld, Lehramt für „Pflege und Gesundheit“
2009                Ausbildung zur Mediatorin
seit 2011        Weiterbildung Akupunktur für Hebammen
2014 / 2015     Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin